Ökumenische Friedensdekade

Plakat
Bildrechte Friedensdekade

In diesem Jahr begleitet uns das Motto „sicher nicht - oder“.

„Sicher nicht – oder?“ ist Antwort und Frage zugleich. Manchmal sind wir schnell mit Antworten und stellen sie doch kurz darauf wieder infrage. Was ist sicher? Auf was ist Verlass?

Unfriede macht Angst, Terror und Anschläge verletzen und töten Leben und Hoffnungen. Wir sehnen uns nach Gerechtigkeit. Wir hoffen auf Orientierung und neue Schritte, dass das Zusammenleben der Menschen auf der Erde gelingt.

Dieses Gebet ist ein Ort unserer Sehnsucht nach Frieden und zugleich ein Ort, an dem unsere Verunsicherung und Ohnmacht vor Gott zu Wort kommen.

In täglichen Gebeten in der Christuskirche Höchstadt: von Montag, dem 13.11 bis Dienstag, den 21.11.2023 jeweils um 19.30 Uhr wird Raum für Besinnung und Fürbitte sein. Verschiedene Gruppen aus der Ökumene und der Kirchengemeinde gestalten die Gebete.

Am Mittwoch, den 22. November, dem Buß- und Bettag laden wir um 19.00 Uhr zu einem Abendmahlgottesdienst ein