Kirchenchor

Der Kirchenchor der Christuskirche probt jetzt am Dienstag!

Seit Juni 2022 leitet Sylvia Dotterweich den Kirchenchor.
Herzliche Einladung zum Mitsingen!

Pfarrerin Hüttel gründete 1996 den heutigen Kirchenchor. Die musikalische Leitung wurde dem neueingestellten Organisten Gabriel Konjaev und seiner Frau Irina übertragen.

Bildrechte beim Autor

Der Kirchenchor bereichert heute das Musikleben der Gemeinde und die Gottes­dienste regelmäßig mit erfrischenden Chor-Beiträgen. Fest eingeplant sind die Auftritte des Chores in der Osternacht, bei den Konfirmationen, im Rumänien- und Adventskonzert sowie im Gottesdienst zu Weihnachten. Das Repertoire des Chores umfasst heute mehr als 200 Lieder, vom klassischen Kirchenlied (Schütz, Bach) über Gospels und neuere Kirchenlieder bis hin zu aktuellen Hits (z.B. von Abba). Fahrten des Chores nach Castlebar und Kranichfeld, den Partnergemeinden von Höchstadt, haben die Chorgemeinschaft wesentlich gefördert. im Jahr 2021 gab Gabriel Konjaev die Leitung des Chores ab.

Der Kirchenchor probt dienstags von 19.30 bis 21.00 Uhr im Gemeindehaus der Christuskirche.

Interesse?

Dann schauen Sie doch mal vorbei.

Info im Pfarramt oder bei A. Fleischer (Obfrau)