Jugendmitarbeiter

Jugendliche und junge Erwachsene
Gemeinschaft erleben, Engagiert sein, Glaube leben – Spaß haben!

Folgende Angebote gibt es für die Jugend:

Jugend in Aktion
Bildrechte V. Willinger

Mitarbeiten:

Konfi-Teamer: Bereite die KonfiKurse mit vor, sei bei den Treffen dabei und unterstütze die Konfis auf ihrem Weg zur Konfirmation.

Die KonfiKurse finden alle zwei Wochen mittwochs von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr statt.

Kids-Treff-Teamer: Du willst lieber mit Kindern arbeiten? Dann werde Kids-Treff-Teamer. Der Kids-Treff findet einmal im Monat am Samstag statt von 10 – 13 Uhr. Eingeladen sind Kinder im Grundschulalter. Für jeden Kids-Treff gibt es in der Regel 1-2 Vorbereitungstreffen.

Mitarbeiterkreis (MAK): Ca. alle 6 Wochen trifft sich der Mitarbeiterkreis. Hier kommen alle Jugendlichen zusammen, die in der Kirchengemeinde mitarbeiten, tauschen sich aus und planen die nächsten Projekte.

Zeit miteinander erleben
Bildrechte V.Willinger

Einfach dazu kommen:

Unser Mittwochstreff öffnet einmal im Monat.

Alle Termine findest du in unserem Gemeindebrief oder frage gerne direkt an bei unserer Kinder-, Konfi- und Jugendreferentin:

Verena Willinger

E-Mail: verena.lorz@elkb.de