Hilfsaktion Rumänien 2022

Auch dieses Jahr sind wir wieder nach Mediasch aufgebrochen, um unsere Partnergemeinde in Siebenbürgen zu besuchen. Das Band der Freundschaft knüpfen wir jetzt schon seit 31 Jahren. Im Gottesdienst am 2. Oktober hat sich die Gemeinde über die Grüße aus Höchstadt sehr gefreut. Beim Besuch im Altenheim in Hetzeldorf konnten wir Pflegeartikel, Strickwaren und andere Spenden übergeben.

Am 3. Oktober wurden die gespendeten Lebensmittel in 280 Tüten gepackt und an Bedürftige verteilt. Am nächsten Tag haben wir in der Gemeinde einen gemeinsamen Abend verbracht.

In Mediasch angekommenIn MediaschBesuch beim DiakonievereinMarienkirche HermannstadtKirchenburg in MeschenUnsere Gruppe mit Pfrin. Sibylle Stargalla und Ursula Juga-PinticanGottesdienst mit Pfr. Ulf ZieglerAusladen der Spenden in HetzeldorfDie Lebensmitteltüten werden gepackt.Gepackte Lebensmitteltüten.Die Berechtigten werden registriert.Ausgabe der "Pakete"Ausgabe der "Pakete"Eingang Küche auf RädernKüche der "Küche auf Rädern"Beim GemeindeabendBeim Gemeindeabend