Der Kinderchor der Christuskirche lädt ein

Singbegeisterte Grundschulkinder treffen sich immer am Dienstag um 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr im Gemeindehaus der Christuskirche, Martinetstraße 15, Höchstadt.

Dörte Eyselein freut sich, mit den Kindern tolle Lieder und kleine Musicals zu erleben.
Für weitere Informationen bitte im Pfarramt anrufen: 09193 8200

Plakat Kinderchor
Bildrechte KG Höchstadt

Aus der Geschichte:
Der Kinderchor besteht schon seit 1984 und hat sich einen ausgezeichnet Ruf – auch außerhalb der Gemeinde - ersungen. Gegründet wurde der Kinderchor und anfangs auch geleitet von Frau Magdalene Stolper, unterstützt von Frau Ute Constien. Frau Maria Kaufmann führte den Chor dann weiter fort. Frau Susanna Schwarz übernahm anschließend die Leitung des Chores und sorgte weiter liebevoll für die musikalische Ausbildung der Kinder. Nach einer Corona-bedingten Pause hat Dörte Eyselein den Kinderchor 2022 "wiederbelebt" und neu aufgebaut.