Angebote für Senioren

Zum Team Seniorenarbeit: Jeanette Exner, Gerlinde Weber, Konni Lühring, Ingrid und Jürgen Lorenz und Pfarrerin Sibylle Stargalla

Team Seniorentreff
Bildrechte Evang.Pfarramt

Informationen erhalten Sie über das Pfarramt, Tel 09193 8200

Hier können Sie das Programm 2024 herunterladen!

Seniorentreff
Bildrechte Evang.Pfarramt

Seniorentreff
Am letzten Montag im Monat treffen sich unsere Senioren und Seniorinnen um 14 Uhr im Gemeindesaal zu Kaffee und Kuchen und Gesprächen und Austausch.
Die Nachmittage werden mit viel Unterhaltung und Informationen von einem Team gestaltet. Vom Opa- Omatag über gemeinsames Singen von Volksliedern bis hin zu Referentenvorträgen ist alles dabei. Wir unternehmen auch immer mal wieder Fahrten zum Karpfenessen und auf einen Keller.
Wer neu zu uns stoßen will, ist herzlich willkommen. Es gibt keine Altersunter -oder Obergrenze bei uns.

Unsere nächsten Termine bitte im Pfarramt erfragen.

Spaß am Spielen
Bildrechte Evang. Pfarramt

Spielenachmittag
Miteinander lachen, und Freude am Spiel erleben. Am 2. Montag im Monat bietet Gerlinde Weber um 14 Uhr den Spielenachmittag an. Einfach mal vorbeikommen und mitwürfeln, mitkarteln, und Spaß haben

Die nächsten Termine bitte im Pfarramt erfragen Tel 8200. oder herunterladen. s. oben.

Seniorentanz
Bei flotter Musik von Hans Kupfer kann das Tanzbein geschwungen  und die Beweglichkeit trainiert werden oder man kommt einfach vorbei und hört und schaut zu.
Dienstagsnachmittags um 14 Uhr nun nicht mehr im Gemeindesaal sondern  in dem Fortuna-Kultursaal in Höchstadt, Bahnhofstraße 9,
lädt Jeanette Exner zum Seniorentanz ein

Die nächsten Termine bitte im Pfarramt erfragen oder oben im Seniorenprogramm nachlesen.

Seniorenfahrten

An  Donnerstagen in den Sommermonaten laden wir zu Ausflügen ein. Wir starten unsere Halbtagesfahrten am Vormittag und sind abends wieder zurück.  Anmeldungen telefonisch  bei Jürgen Lorenz.