Christuskirchenstiftung

Stiftung

Stiftung Christuskirche Höchstadt

Um die Christuskirche kommt eine engagierte und lebendige Gemeinde zusammen.
Vielen Gemeindeglieder ist die Förderung der Kirchengemeinde und ihrer Aufgaben ein großes Anliegen.
Wegen des Rückgangs der Kirchensteuereinnahmen ist in vielen Bereichen des Gemeindelebens die Frage nach der Finanzierung in den Vordergrund gerückt.
Deshalb hat der Kirchenvorstand 2014 die Gründung einer Stiftung beschlossen, um eine nachhaltige finanzielle Grundlage für die Zukunft unserer Gemeinde zu schaffen.

Unsere Ziele:
Unserer Stiftung steht eine große Vielfalt an Betätigungsfeldern offen, die Förderung der Gemeinde mit all ihren Facetten im Vordergrund. Zweck der Stiftung ist es,

• die Aufgaben der Kirchengemeinde zu unterstützen,
  • Hilfestellung in christlicher Nächstenliebe zu leisten und
  • Maßnahmen zu fördern, die die Bewahrung und Weiterentwicklung der christlichen Gemeinschaft dienen.
  • Außerdem sollen kulturelle Anliegen gefördert
  • sowie die Kirche und Gemeinderäume unterhalten und erhalten werden. Dabei steht stets der Stiftungswill im Mittelpunkt.

Die Gründung der Stiftung erfolgt in der Hoffnung, dass die Bürgerinnen und Bürger der Stadt die Stiftung nach ihren Möglichkeiten finanziell unterstützen, um ein Zeichen dafür zu setzen, dass ihnen ihre Kirche am Herzen liegt.
Die Grundsatz: „charity begins at home“, die Wohltätigkeit beginnt für der eignen Haustür, steht im Vordergrund. Nur gemeinsam können wir Gutes tun.

Die Stiftung "Christuskirche Höchstadt" bittet um ihre Unterstützung.

Bitte wenden Sie sich an das Pfarramt für weitere Informationen: Tel 09193 8200

Die Stiftung nimmt nicht nur Zustiftungen entgegen, sondern auch Spenden. Stiftungszuwendungen können steuerlich geltend gemacht werden.
Ab einem Betrag von 500,00 Euro erhöht ihre Zuwendung das Stiftungsvermögen, soweit Sie nicht als Spende gekenntzeichnet wurde.

Spendenkonto der Stiftung:
Stiftung Christuskirche: DE43 763600330 003 533689 (VR-Bank Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach) BIC: GENODEF1ER1