Ein Kirchenchor ohne Chorleitung ist wie Musik ohne Noten

Verabschiedung
Bildrechte Evang.Pfarramt Höchstadt

Abschied im Ostergottesdienst

Musikalisch umrahmt wurde der Ostergottesdienst mit festlicher Orgelmusik von Gabriel Konjaev und vom Posaunenchor der Christuskirche.  Frau Sylvia Dotterweich, die bisherige  Leiterin des Posaunen- und des Kirchenchores wurde am Ende des Gottesdienstes  herzlich verabschiedet. Hierbei nahm Pfarrer Eyselein Bezug auf den Anfang der Predigt: Wir wissen zwar, wie es mit der Ostergeschichte weitergeht,- bei der Nachfolge von Frau Dotterweich wissen wir es aber noch nicht. Aus privaten Gründen hatte sie nach zweijährigem Engagement die Aufgabe als Leiterin und Dirigentin von Posaunen- und Kirchenchor aufgegeben.

Beide Chöre möchten gerne weitermachen. Darum sucht der Kirchenvorstand dringend  einen neuen Leiter bzw. eine neue Leiterin für den Posaunen- und  für den Kirchenchor.

Chor
Bildrechte Grafik: Konstanze Ebel

Musik prägt unsere Gemeinde – der 4stimmiger gemischter Laienchor der Christuskirche Höchstadt sucht DRINGEND eine neuen Chorleitung.
Unser Repertoire umfasst klassische und moderne Stücke, kirchliches Liedgut und Gospels. Für Neues sind wir immer offen!
Wir treten in Gottesdiensten, an Feiertagen, bei unserem Benefizkonzert und bei unserem stimmungsvollen Adventskonzert auf.
Wenn Sie Freude dran haben, mit uns ihre Leidenschaft für Musik zu teilen und mit dem Klang des Chores die Gemeinde zu begeistern, dann könnten Sie bei uns richtig sein.

Wir legen großen Wert auf eine positive Atmosphäre, Spaß am Singen und pflegen eine sehr gute Gemeinschaft. Die Stelle ist ab sofort frei.
Wir freuen uns auf Sie. Info unter www.hoechstadt-evangelisch.de und pfarramt.hoechstadt@elkb.de (Tel 09193 8200)